zur Startseite


Sensationell -
Voraussage der Schreckensherrschaft Vladimir Putins durch Nostradamus!


In dem kleinen französischen Städtchen Salon bei Marseille hat Nostradamus ab 1555 so etwas wie Prophezeiungen veröffentlicht - in zehn Büchern zu jeweils etwa hundert Vierzeilern.

Einer dieser Vierzeiler lautet:


"Wie der große König der Anglemois
Das Jahr 1999, im siebten Monat,
Der große Schreckenskönig aus dem Himmel kommt.
Dann regieret Mars das Heil'ge Loi."

(Übersetzung nach Colin Wilson)


Nach Colin Wilson seien mit den 'Anglemois' die Hunnen bzw. Mongolen gemeint, weil Nostradamus Anagramme (Buchstabenrätsel) verwendet habe ...
Es werde also ein 'roy d'effrayeur' wie die Hunnen regieren.

Wer soll dieser König der Schrecken sein, etwa Vladimir Putin, der gerade zum 70. Jahrestag des Siegs über Hitler-Deutschland die größte Militärparade aller Zeiten abgenommen hat?


Er wurde am 9.8.1999 von Boris Jelzin zum Ministerpräsidenten ernannt.

Zwar liegt dieser Termin zwei Wochen später als die Prophezeiung; für eine 450 Jahre alte Ansage ist die Treffsicherheit aber einigermaßen zufriedenstellend.

Nach dem Rücktritt Boris Jelzins am 31.12.1999 wurde Putin pünktlich zur Jahrtausendwende Staatspräsident.


Der Übersetzer und Interpret Colin Wilson brachte den Vierzeiler ohnehin, lange bevor irgendjemand etwas von Putin wusste, in Verbindung mit dem auf das Ende des 2. Milenniums (2YK = Jahr 2000) gelegten Weltende.

Allerdings wäre das letzte Jahr eines Millenniums eigentlich das volle Jahrtausend. Auf den Monat genau am 17. Juli des Jahres 2000 wurde Dr. Baschar al-Assad Staatspräsident in Syrien.


Und ist mit dem "Heil'gen Loi" wirklich Russland zu identifizieren?
Wenn man "Loi" als Anagramm herumdreht, würde das bedeuten, dass im neuen Jahrtausend das "HEIL'GE OIL" von Mars regieret wird ...


Andererseits sind inzwischen Russland und die Ölscheichs gar nicht mehr die einzigen Hauptakteure des Marktes für Öl und Gas. Seit etwa 2010 haben die Gesinnungsgenossen USA und Kanada dank Fracking eine ähnlich führende Stellung auf dem Weltmarkt erreicht.

Der Prinz der Fracker und motorisierten Unholde wurde allerdings erst im November 2000 - gleichsam als Finale des 2YK-Events - an die Macht gehievt, mit Hilfe der Entscheidungen eines zwielichtigen US Supreme Court.


In die Vierzeiler des Nostradamus wurden Voraussagen vieler umwälzender Ereignisse des 20. Jahrhunderts hineininterpretiert. - Ich persönlich messe seinen Weistümern und ihrer Interpretation (auch meiner eigenen) keine große Bedeutung bei ...

Seine Berühmtheit verdankte Nostradamus dem Umstand, dass er noch zu seinen Lebzeiten den Tod des Königs Henri II. bei einem Lanzenduell vorausgesehen haben soll (- was man dem entsprechenden Vierzeiler aber eigentlich gar nicht entnehmen kann -) und daraufhin Günstling von dessen Witwe Katharina von Medici wurde.

Übrigens wurde einer seiner Söhne hingerichtet, weil er eigenen Wahrsagungen von einer Feuersbrunst durch Brandstiftung nachhelfen wollte.


Quellen:
Harald Wieser: Weg mit euch, ihr Astrologen! (in: Spiegel 53/ 1981)
Colin Wilson: Das Okkulte. Berlin/ Schlechtenwegen, 1982.



©  Stephan Theodor Hahn, Bad Breisig, am 30.5.2015







Thema Umwelt